WAKE UP MAN ist 
eine Bewegung von Männern für Männer deine Chance!

Unsere Vision ist es, Männer wieder in Kontakt zu bringen mit
ihren männlichen Qualitäten ihren Frauen sich selbst beruflichem Erfolg

WAKE UP MAN ist eine Bewegung von Männern für Männer.
Unsere Vision ist es, Männer wieder in Kontakt zu bringen mit
ihren männlichen Qualitäten.

Klaus Podirsky

klaus podirskyTrainer & Coach

„Unsere Wirklichkeit und unsere Möglichkeiten reichen nur so weit wie unser Glaube ...“ Die tiefe Einfachheit dieses Statements hatte für mich bereits in den frühen 30-er Jahren meiner Biographie etwas höchst Anziehendes, Bewegendes und hat mich seither begleitet. Es ist diese Einsicht, welche mein Leben prägt – genau genommen solange ich zurückdenken kann. ‚Glaube’ – im weitesten Sinn. Zum Beispiel jener an die schöpferische Kraft und Einzigartigkeit jedes Menschen. Und seit Ende meiner persönlichen 40-er Jahre auch jene Einsicht, dass alles das, was wir über uns selbst, die ‚anderen’, die Welt und unser Wollen denken / glauben, wovon wir also überzeugt sind – im ‚Positiven’ wie auch im ‚Negativen’ –, unsere persönlichen Anweisungen ans eigene Leben darstellen, dessen Regisseur jeder von uns sein darf, ja: IST. Verantwortung in diesem neu erkannten Sinn begann, und eine neue Art von Kreativität und Klarheit im Leben...

 

Berufserfahrung

Studierte Architektur an der TU-Wien (Dipl.-Ing.) und Waldorfpädagogik (MA). 15 Jahre Oberstufenlehrer in Wien. 1993 Initiative und Redaktion des Österr. (jetzt: Internationalen) Lehrplans der Waldorfschulen. 1999 – 2008 Dozent am Rudolf Steiner-Seminar Wien für Heilpädagogik und Sozialtherapie.

Neben der Mitarbeit bei WAKE UP MAN, seit 10 Jahren freiberuflich tätig als Jugend-Coach im Raum Hartberg, Bewusstseins- und Selbstmanagement-Coach in Wien (www.krisencoaching.at). Weiters seit 35 Jahren freischaffender Künstler (kp.), Maler und Autor u.a. in den Bereichen Pädagogik, Astronomie, Lyrik; sowie 2016: „Wissenschaft trifft Spiritualität“; Band 1: Sternenstaub; Band 2: Der Mensch (Berliner Wissenschaftsverlag). Momentan: Arbeit am Manuskript: „Das TABU-Bruch-Buch“ zum Thema „Mann & Frau“ (Erscheinen 2018).

Wenn der Weg sich gabelt – schlage ihn ein!

 

 

Wichtige Fakten über mich

  • Jahrgang 1955
  • Wohnort 1030 Wien
  • Sohn Matthias (1981), Tochter Lena (1983)
  • Interessen: Menschen, Evolution, ‚Gott-und-die-Welt’, Astronomie, Mann & Frau
  • Hobbys: Reisen, Malen, Lyrik, freier Tanz, Gesang, Schriftstellerei, Arbeit mit Menschen, Tischtennis, Sport

Heute begreife bzw. sehe ich für mich meine wesentlichste Aufgabe darin, Lebenssituationen der Leichte, im eigenen Leben sowie jenem anderer Menschen zu erschaffen und sie dahingehend zu begleiten; weitere Anliegen: „Naturwissenschaft und Spiritualität sind eins! – Ich bin als Botschafter in Sachen ‚Sinn & Selbstwert’ tätig.“

 

Soziales Netzwerk

  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • http://www.facebook.com/klaus.podirsky
  • http://www.klauspodirsky.at
  • http://krisencoaching.at (Eigene Coaching-Homepage) 
  • http://www.youtube.com/user/KlausPodirsky (Video Vernissage im Wasserturm & Interview zur "Leichtigkeit" 2012)
  • https://www.youtube.com/watch?v=QOg9WfnwaHU (Video Buchpräsentation: "Wissenschaft trifft Spiritualität" 2016)